0 Daumen
568 Aufrufe

Hallo,

ich stecke gerade bei einem Beweis fest, da ich nicht weiß, was die Determinante von der Einheitsmatrix minus eins ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Avatar von

Deine Angaben sind so nicht zu verstehen, könntest du bitte weitere Informationen nachreichen?

Entschuldigung, ich versuche, das Ganze noch einmal verständlicher aufzuschreiben.

Ich möchte die Determinante von E-1 wissen (det(E-1)), wobei E die nxn Einheitsmatrix beschreibt.

Was soll denn 1 sein. Du kannst nur Matrizen von einander abziehen. Ist 1 die Einheitsmatrix?

Du kannst ein Skalar nicht von einer Matrix subtrahieren.

1 Antwort

0 Daumen

Die Determinate der Einheitsmatrix ist 1 oder?

Wenn man davon 1 subtrahiert kommt Null heraus oder?

Also

DET(E) - 1 = 0

Avatar von 479 k 🚀

Es war ausdrücklich nach det(E-1) gefragt und nicht nach det(E)-1.

Das lässt sich mehrfach deuten denke ich

Determinante von der Einheitsmatrix minus eins


Was ist der Sinus von x minus 1?

SIN(x) - 1 oder SIN(x - 1)


Gerade wenn E - 1 nicht definiert ist müsste man sich doch eigentlich fragen ob es nicht anders interpretiert werden muss.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community