0 Daumen
1,3k Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik Ich habe leider am Freitag gefehlt und weiß leider überhaupt nicht, wie das geht! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Aufgabe:

Im Vermessungspraktikum hatten drei Messtruppen die Aufgabe, die Breite eines Sees zu bestimmen. Beschreibe anhand ihrer Skizze, wie sie vorgegangen sind. Können alle Trupps die Aufgabe lösen? (Längenangeben sind in Metern)

Bild von der Aufgabe unten eingefügt!!

Vielen Lieben DANK!!

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

1)

x/(13+13) = 10/13

2)

Das ist keine Strahlensatzfigur

3)

x/23 = 40/(23+23)

Avatar von 479 k 🚀


vielen, lieben Dank! Aber woher wissen Sie, dass 2 keine Strahlensatzfigur ist bzw. wie findet man das heraus?


!

Für eine Stahlensatzfigug braucht man 2 Strahlen die von einem Punkt ausgehen. Dieser Punkt muss nicht mal gegeben sein.

Weiterhin brauchst du 2 Parallele, die diese Strahlen schneiden. In der 2. Aufgabe gibt es keine Parallelen.

0 Daumen

Von welchem Buch ist die Aufgabe ??

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community