+1 Daumen
1,1k Aufrufe

Bei Aufgabenteil a) hat mir wikipedia bereits geholfen, mein Problem liegt bei b) und c).

Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Wie hast du den Teil a) gelöst.?

Ich komme mit der Aufgabe gar nicht zurecht

Die Diskriminante ist doch das, was in der pq-Formel unter der Wurzel steht.

Auch LA beim Bogo? :) ich tu mich auch schwer mit den Aufgaben, bei der a) bestimmst du die Nullstellen normal mit pq-Formel und setzt das dann in die gegebene Formel für die Diskriminante ein, nur noch etwas umformen nötig. Bei der b) bin ich mir selber nicht sicher, werde da aus dem Skript auch nicht schlau. Habe mir jetzt überlegt dass die längste Kette nur aus m1 wie gegeben und m2= x14x22  besteht mit m1>m2, da der Grad ja gleich sein soll (also 4+2+0=6, nehme ich an) und sie leitend sein müssen. Weiß aber auch nicht ob ich die Definitonen da überhaupt richtig verstanden hab, also keine Garantie. Die d) hab ich mit dem Satz von Vieta gemacht, der steht aber noch nicht im Skript und ich weiß nicht ob wir den verwenden dürfen.

Habt ihr auch eine Idee für Teilaufgabe c)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community