0 Daumen
431 Aufrufe

ich würde gerne wissen wie man das klassische Angebots / Nachfrage Diagramm (Marktpreis) im Sinne der Krankenversicherungen darstellen könnte (Moral Hazard = Kunde zahlt gewissen Preis für Versicherung, kann dafür theoretisch unendlich viel konsumieren)?

Ich finde es leider nirgends im Netz.

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

> kann dafür theoretisch unendlich viel konsumieren

Das kann er nicht. Er konsumiert genau das, wofür er bezahlt; nämlich für die Verpflichtung der Versicherung, bestimmte Kosten zu übernehmen. Wie hoch diese Kosten sind ist nicht Bestandteil des Angebots / Nachfrage Diagramms, sondern der Kostenrechnung.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community