0 Daumen
1k Aufrufe

!

Ich verzeweifel gerade an einer blöden Aufgabe.

Es geht um eine Tabelle (siehe Anhang).

Ich würde gerne trifft zu und trifft eher zu zusammen fassen und zusammen betrachten.

Ich würde gerne Prozente für trifft zu insgesamt ausrechnen es sind 10 Versuchspersonen.

Ich habe probiert die gesamten Prozente zusammen zu rechnen, es wären dann 700 %, dann habe ich 680% von 700 % gerechnet, das wären dann  97,14%. Aber das kommt mir irgendwie falsch vor. Ich habe ja nur 10 Versuchspersonen, muss da nicht ein gerader Wert herauskommen? Oder ist der Wert so krumm, weil ich verschiedene Antwortmöglichkeiten habe?


Ich bitte um Hilfe und würde mich riesig über Antwort freuen!

LGBild Mathematik

Avatar von

Du brauchst wohl nur die Werte einfach zu addieren.

Bei angespannt hättest du 30%

und bei leistungsschwächer 40%.

Mehr kannst du nicht machen.

Und dass es insgesamt 700% gibt, liegt daran, dass du in jeder Zeile 100% (also 10 Personen) hast.

Was genau möchtest du denn wissen bei deiner Prozentzahl?

1 Antwort

0 Daumen

680 / 700 gibt dir die Prozentzahl, dass eine Behauptung nicht oder kaum zutrifft.

Du hast 70 Fragen gestellt und bei 97.14% der Fragen ein " trifft nicht/kaum zu" als Antwort bekommen.

Was du mit dieser Prozentzahl nun machen möchtest, ist mir nicht klar.

Du hast rausgefunden, dass eine von 10 Personen mit "angespannt" und eine andere von 10 Personen mit "leistungsschwächer" geantwortet hat.

Das würde dann wohl einfach heissen, dass du zu wenige Personen gefragt hast oder deine Fragen die Personen nicht wirklich interessiert / betroffen haben.

Avatar von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community