0 Daumen
569 Aufrufe
Erstelle ein Histogramm der Monatslängen innerhalb von vier Jahren (mit einem Schaltjahr).
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hier mal ein Versuch von mir mit Open Office. Leider kenne ich mich damit noch nicht gut genug aus, daher ist die Beschriftung nicht optimal.

Avatar von 479 k 🚀
sehe leider nichts
Sollten es nicht 48 Monate sein?
Ich habe das mal verbessert.

Ok, hübsche Grafik. Zunächst ist es allerdings ein Säulendiagramm, bei dem die Information (hier die absolute Häufigkeit der Monate bestimmter Länge) in der Höhe der Säulen steckt. Das Wesentliche dieser Aufgabe besteht aber eigentlich darin, die Daten in einem Histogramm darzustellen. Dann würde die Information in den Flächen stecken und die Höhe der Rechtecke entspräche der Dichte. Dazu müssten dann die Einheiten auf der vertikalen Achse entsprechend geändert werden.

Laut Wikipedia könnte man auf der y-Achse auch die absolute Häufigkeit auftragen. Die Balken sollten im Histrogramm allerdings direkt aneinander sein ohne Freiraum. Ich weiß nicht wie das mit Open Office geht :(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 5 Jul 2015 von Gast
0 Antworten
Gefragt 10 Nov 2015 von Gast
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community