0 Daumen
384 Aufrufe

Könnte einer bitte nett zu mir sein, indem er mir leicht verständlich erklärt, was die Charakteristik eines Körper ist? Bitte auch mit paar Beispielen


Tausend Dank

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Charakteristik eines Körpers ist die kleinste Anzahl der benötigten Schritte, in denen man das multiplikative neutrale Element eines Körpers addieren muss, um das additive neutrale Element zu erhalten. Ist das nicht möglich, dann ist die Charakteristik 0.

Beispiel. In den rationalen Zahlen ist 1+1+...+1 ≠ 0, also ist die Charakteristik 0.

Beispiel. In ℤ/5ℤ ist 1+1+1+1+1 = 0, also ist die Charakteristik 5.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community