+1 Daumen
1,3k Aufrufe

Bild Mathematik Ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe. :) danke im Voraus

Avatar von

Ich bräuchte auch Hilfe...

So viele Kommilitonen hier unterwegs :)
Ich habe es mir noch nicht richtig abgeschaut. Mein Ansatz wäre aber:
Wenn q(j,k) = c*f(j,k) Zähldichte ist, so ist die Summe aller Wahrscheinlichkeiten gleich 1 (Def. 2.2)
Also musst du c*f(j,k)=1 als Summe darstellen und dann nach c auflösen/abschätzen.
Der Teil b) sieht nach einfachem "einsetzen" aus.

Danke für den Ansatz :) der Ansatz für Aufgabenteil a) ist verständlich. Ich weiß aber nicht genau, wie ich anfangen soll, hat vielleicht jemand einen Tipp?

Und bei der b) bräuchte ich auch einen Denkanstoß, von allein komme ich leider nicht drauf :/

hat jemand Idee zu dieser Aufgabe ? besonders B)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community