+1 Daumen
1k Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik Hi, ich bräuchte hier Hilfe. Mir sind die Definitionen für Ring von Teilmengen, Inhalt und Prämaß bekannt, ich weiß aber bei dieser Aufgabe nicht, wie ich die Definitionen zeigen soll. 

Avatar von

Ich brauche auch Hilfe zu dieser Aufgabe

Diese Aufgabe besteht im Grunde nur daraus die Eigenschaften der Definitionen abzuklappern. Wo genau hapert es denn?

Alle diese Aufgaben mit Zeige/Beweis  sind mir nicht ganz klar . Kannst du ein Beispiel  zu a) geben, wie du das zeigst?

Bei a) zum Beispiel die Eigenschaft 1.4.b):

Du musst zeigen, dass für zwei Elemente \(A,B \in \mathcal{R} \) gilt: \(A \cup B \in \mathcal{R} \). Das heißt, du musst zeigen, dass \( A \cup B\) endlich ist oder dass \( \mathbb{Z} \setminus (A \cup B) \) endlich ist. Mach dafür eine Fallunterscheidung für \(A\) und \(B\).

wie sieht diese Fallunterscheidung aus ?

Ich habe unterschieden zwischen A und B endlich, weder A noch B endlich, A endlich und B nicht (oder umgekehrt) 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community