0 Daumen
746 Aufrufe

Bild MathematikBild Mathematik Ich habe  ein kleines Problem bei dieser Aufgabe hier (siehe Bild)

Und zwar verstehe ich die Lösung des Lösungsheftes bei a) nicht.

Ich persönlich hätte es nämlich komplett anders gemacht und somit a&b zusammen beantwortet.

Indem ich die Geraden zwischen den Eckpunkten und den gegenüberliegenden Seitenhalbierenden bilde und diese dann auf den gemeinsamen Schnittpunkt überprüfe (also ich setze 2 der Geraden gleich, diese ergeben seinen Schnittpunkt und nun überprüfe ich ob der Punkt auch auf der 3.Gleichung liegt). Ich komme hiebei auf die gleiche Lösung wie im Lösungsheft.

Kann ich das so machen? Ja/Nein warum?

Und wie macht das Lösungsheft das? Irgendwie mit einer Normalengleichung oder? Und wie kommen die auf 2/3?7


Bedanke mich im Voraus

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community