0 Daumen
454 Aufrufe

Hallo meine Mathefreunde!

Wenn 100€ mein alter Wert ist und der Wachstumsfaktor 1,07 beträgt

100×1,07= 107

Ist 107 mein neuer Wert. Doch wenn ich meinen Wachstumsfaktor verdopple ( 2,07) kommt 207 raus, also ist es richtig , wenn ich sage ,dass wenn sich der Wachstumsfaktor verdoppelt, verdoppelt sich der alte Wert auch? Nein, irgendwie nicht denn: Wenn ich dasselbe mit "150" durchführe hat sich der alte Wert nicht verdoppelt (×2). Woran liegt das?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das Doppelte von 1,07 ist 2,14.

Im übrigen vermute ich, dass sich nur der prozentuale Zuwachs verdoppeln soll. Dann wäre der neue Wachtumsfaktor 1,14.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community