0 Daumen
578 Aufrufe

Hallo Leutz,

hab da wieder ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Undzwar soll ich folgende komplexe Zahl in kartesische Koordinaten darstellen:

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Avatar von 121 k 🚀

Warum muss ich denn nochmal den Betrag vom Zähler und vom Nenner machen ?

und wie wäre es wenn j nicht 0 wäre ?

Warum muss ich denn nochmal den Betrag vom Zähler und vom Nenner machen ?

Das habe ich doch gar nicht getan .ich habe doch nur die beiden Ergebnisse abgeschrieben und zusammengefaßt.

Unten in der letzten Zeile steht bei dir z = |z1|/|z2| = ...
Wenn jetzt nehmen wir mal an, die Winkel wären im Zähler und im Nenner unterschiedlich.
Dann könntest du nicht mehr z = |z1| / |z2| schreiben sondern müsstest da stehen haben z = z1 / z2.
Das ist in diesem Fall ja nur die Division der Beträge weil der Winkel im Zähler und im Nenner gleich ist. oder?
+1 Daumen

Das Ergebnis ist genau 16. Das kann man auf einer Zahlengeraden darstellen (Teil eines kartesischen Koordinatensystems).

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community