0 Daumen
825 Aufrufe
Ja wie schon gesagt  Tut mir leid wenn ich euch jetzt damit auf die nerven gehe aber das Theme liegt mir nicht.
kann mir noch jemand nur bei der Aufgabe Helfen :/

Norbert will ein Praktikum un England machen. Er schätzt seinen momentanen Wortschatz auf 900 Wörter. Täglich will er 30 neue Vokabeln dazu lernen. In 13 Wochen fliegt er. Wie viele Wörter kennt Norbert dann.

ich glaub im Kopf zu rechnen ist einfach mir fällt es nur schwer zu den Sachen eine Funktionsgleichung zu stellen ich weiß auch nicht warum. Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben oder so wie man sowas versteht das wäre echt nett:)
Vielen Vielen Dank :)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi Lea,

Norbert hat schon Grundkenntnisse von 900 Vokabeln. Täglich lernt er 30 neue und hat dafür 13*7=91 Tage Zeit

Mit x der Anzahl der Tage und y aller bekannter Vokabeln ergibt sich

y=30x+900

Nun die 13 Wochen)91 Tage eingesetzt:

y=30*91+900=3630

Norbert hat seinen Wortschatz also wohl auf 3630 Vokabeln ausgebaut :).

Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Gerne :)   .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community