0 Daumen
577 Aufrufe

ich soll eine Folge ausrechnen, das Ergebnis soll ich mit dem Ergebnis aus Maple vergleichen.

Hier meine Rechnung: -> ich habe das Gpin (Größte Potenz im nenner)verfahren benutzt:

Bild Mathematik

Stimmt das so? Maple sagt mir, dass das Ergebnis unendlich ist :/

Die Aufgabenstellung befindet sich auf dem Bild. Wenn das Bild schief ist dann weiß ich nicht warum, bei mir ist es waagerecht.

LG

Avatar von
tut mir leid, maple hat sich gerade dazu entschieden doch das richtige Ergebnis auszuspucken, ich habe nichts an dem code geändert, habe lediglich das Programm nochmal das Ergebnis ausrechnen lassen, es kommt 1/2 raus, also passt meine Rechnung + das Ergebnis.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ja das Ergebnis ist ok               

Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 13 Sep 2015 von Plya
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 6 Apr 2022 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community