0 Daumen
1,7k Aufrufe

mein Taschenrechner zeigt bei Table irgenwelche Zahlen (E0) an und ich verstehe einfach nicht woher es kommt. hatte jemand mal den selben Problem?Bild Mathematik

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Es könnte sein, dass du ein bestimmtes zahlenformat eingestellt hast auf dem Rechner. Du müsstest mal in das Menü mit den Einstellungen gehen (könnte preferences heißen oder settings oder sowas in der art) und da schaust du dann ob es verschiedene zahlenformate gibt, wie z.b. scientific oder Engineering oder sowas und guckst mal, ob sich was ändert, wenn du ein anderes Zahlenformat einstellst.

Ich denke du musst über die taste Mode in folgendes Menü gehen:

Bild Mathematik

Dort könnte es sein dass sci oder eng eingestellt ist. Versuche es mal mit normal.

Avatar von 26 k

wo finde ich das? komme da einfach nicht rein

Versuch es mal mit der Mode taste.

Omg ich danke ihnen!!

es hat geklappt :D

Freut mich sehr! Wir sagen hier alle du zueinander. :-)

+1 Daumen

Hi,

E0 heißt nur, dass Du die vorangegangene Zahl.mit 10^0 multiplizierst :).

So ist 5,3E0 = 5,3*10^0 = 5,3

Oder 500E-3 = 500*10^{-3} = 0,5

Mit dem Hinweis von koffi kann man die Ansicht wahrscheinlich umstellen und es wird mehrheitlich wie bei mir rechts angezeigt ;).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
0 Daumen

benutze eine Suchmaschine und lade Dir das Handbuch herunter.

Grüße,

M.B.

Avatar von

das bringt mich aber leider auch nicht weiter

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community