0 Daumen
2k Aufrufe

Ist die Aussage richtig?.. wie muss es beweisen? kann mir jemand helfen..


Aufgabe:

Sei n ∈ N. Jede Menge M ⊂ R n von paarweise linear unabhägigen Vektoren ist linear unabhängig.

Avatar von

Betrachte mal ein paar Beispiele.

Ja die Aussage ist richtig doch bei dem Beweis weiß ich nicht so genau sorry

Sei n ∈ N. Jede Menge M ⊂ R n von paarweise linear unabhägigen Vektoren ist linear unabhängig.

Bitte überprüfe mal die rot markierten Stellen und korrigiere ggf. die Aufgabenstellung!

@ebru36: Wenn Du keine Antwort weißt, dann behalte das entweder für Dich (und jemand anderes erledigt das) oder schreibe es wenigstens als Kommentar. Deine Überschwemmung des Forums mit "Ich weiß auch nicht weiter" als Antwort ist Spam und hat die Sperrung Deines Accounts zur Folge.

Die Frage war auch ob die Aussage richtig was ich dann mit Ja beantwortet habe ich konnte ihn nur nicht bei dem beweis weiterhelfen aber ja :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community