0 Daumen
658 Aufrufe

Sei A R4×2 und b R4 mit b = 0. Welche der folgenden Kombinationen sind möglich?

 (a) Ax = b besitzt keine Lösung und Ax = 0 besitzt genau eine Lösung

Wie beweist man dass diese Kombination nicht möglich ist?.

Avatar von

EDIT: Meinst du

" Sei ∈ R4×2) und ∈ R^mit b ≠ 0. Welche der folgenden Kombinationen sind möglich? " 

1 Antwort

+1 Daumen

> Ax = b besitzt keine Lösung und Ax = 0 besitzt genau eine Lösung

Überhaupt nicht. Man beweist dass diese Kombination möglich ist indem man ein Beispiel angibt.

Avatar von 105 k 🚀

Brauch diese Aufgabe auch. Könntest du ein Beispiel angeben?

Mir wäre es wirklich lieber, wenn du ein Beispiel angeben würdest. Ich weiß, es ist nicht immer einfach sich Zahlen auszudenken, weil die Auswahl nahezu unendlich ist. Und hier muss man sich ja gleich 12 Zahlen ausdenken.

Tipp: Fange klein an (zum Beispiel bei 0) und steigere dich langsam. Du darfst auch schon verwendete Zahlen noch mal verwenden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community