0 Daumen
29 Aufrufe

ich beschäftige mich gerade mit dem Cauchy Hauptwert der Funktion 1/x die eine Distribution definieren soll. In meiner Vorlesung gab es leider kein Beispiel und im Internet finde ich leider auch nichts.

Die Idee ist mir klar, ich weiß jedoch nicht, wie es Mathematisch umgesetzt wird und hoffe das mir das jemand an einem Beispiel vorrechnen könnte.

zz. $$p.v. \frac{1}{x}= \frac{d}{dx}ln(x) $$


Definition anweden

$$ p.v \frac{1}{x}(\phi)= \lim\limits_{\epsilon \rightarrow 0} (\int_{-\infty}^{-\epsilon} + \int_{\epsilon}^{+\infty}) \frac{\phi(x)}{x}dx $$

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...