0 Daumen
274 Aufrufe


wer kann helfen. Es geht um den Vergleich von Lieferantenkredit und Überziehungskredit.



Beste Grüße
Daniel

Aufgabe:

          Die Geschäftsleitung eines Unternehmens muss sich zwischen folgenden Finanzierungsalter-nativen entscheiden.

-  Lieferantenkredit: " Bei Zahlung innerhalb von 5 Tagen 1% Skonto, bis 20 Tage Zahlung netto Kasse."

- Kontokorrentkredit: 10% Zinssatz, 2% Kreditprovision, 250.000€ Kreditlinie bei 80% Ausnutzung.

Welches ist die kostengünstigere Variante ?
Avatar von

Ich bezweifele die wortgetreue Wiedergabe der Aufgabenstellung.

Entweder sie ist zu einfach oder es fehlt was.

1 Antwort

0 Daumen

wirf mal einen Blick auf https://www.kreditewissen.de/, dort habe ich selbst viele Informationen zum Thema Kredit gefunden! Ich hoffe das hilft dir auch weiter!

Beste Grüße

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community