0 Daumen
379 Aufrufe

Also wenn es lautet:

f(x)=sin (8*x)=0

ist eine Lösung x=0. Um weitere zu finden, habe ich die Periode berechnet, die ist 0,25 pi. Um jetzt allgemein eine Formel zu finden,  die die Nullstellen beschreibt, würde ich die Periode durch 2 rechnen und dann folgende Formel aufstellen: k*1/8pi


Stimmt das?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

gute Arbeit! Du hast offenbar verstanden, was ich Dir vorhin erklärt habe. Die Periode ist richtig berechnet und der restliche Ansatz ist auch korrekt.

Hier kannst Du die Richtigkeit Deiner Lösung verifizieren:

André, savest8

Avatar von

Mit kam jetzt noch eine Frage: gilt dieses gleiche Verfahren auch für cosinusfunktionen? Kommt man da auch auf weitere Nullstellen, wenn man durch 2 rechnet?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community