0 Daumen
1,4k Aufrufe

die letzte Frage:


warum findet man Sintern bei den Urformen und danach nochmals in der letzten Hauptgruppe der Fertigungsverfahren bei Stoffeigenschaften ändern?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nach der DIN 8580 sind die Fertigungsverfahren in sechs Hauptgruppen unterteilt. Dazu gehört in der ersten Hauptgruppe dem Urformen eben auch das Sintern.

Desweiteren werden beim Sintern oft hohe Temperaturen eingesetzt, wodurch sich auch die Eigenschaften verändern. Daher ist Sintern eben auch bei der Änderung der Stoffeigenschaft aufgeführt.

Wenn ich Menschen nach Augenfarbe kategorisiere und nach Haarfarbe, dann kann es auch passieren das ein Mensch einmal bei Blauen Augen auftritt und dann noch bei blonden Haaren.

Die Merkmale der Personen schließen sich nicht wie die Hauptgruppen der Fertigungsverfahren vollständig aus, sodass es eben passieren kann, dass etwas in zwei Kategorien vorkommt.

Auch das Walzen kommt in zwei Hauptgruppen vor, wenn ich mich nicht irre. Einmal beim Umformen und auch beim Stoffeigenschaft ändern.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community