0 Daumen
741 Aufrufe


ich weiß es ist zwar ein matheforum, aber ihr techniker kennt euch ja auch mit der fertigungstechnik aus und deshalb wende ich mich hier an euch.


ich habe eine frage zu den urformen: man findet im internet das die ausgangsstoffe verschiedene zustände haben können, mir sind fast alle klar außer gasförmig?


zb.: ausgangszustand    verfahren

       flüssig                           gießen

        körnig                            sintern

      gasförmig                          ???

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Z.B. Metalldampfen

https://www.techniker-forum.de/thema/metalldampfen.29068/

Für die es interessiert werden Halbleiter oft auch durch eine Fertigung aus dem gasförmigen Zustand gewonnen.

von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community