0 Daumen
672 Aufrufe

Vektorgeometrie mit Kugel. g) konzentrische Kugel? , h) Tangente mit Bedingungen 

Kann mir bitte jemand bei der Aufgabe G und H helfen. Ich komme überhaupt nicht weiter und weiß auch nicht wie ich anfangen soll.

Bitte in ausführliche Schritten, da ich etwas brauche um es zu verstehen ..

 Bild Mathematik

Avatar von

guten Nabend ,

Ich schreibe morgen eine Klausur und diese zwei letzten Aufgaben könnten vorkommen. Kann mir das jemand bitte einmal komplett ausrechnen ( bitte keine Antworten wie "mach das und das ..") ich bräuchte Lösungen und Rechenweg. Ich weiß so lernt man nichts aber lieber lerne ich die Aufgabe auswendig und wenn es morgen vorkommt habe ich Glück :)

Also die Aufgaben G und H

Mfg Bild Mathematik

Wenn du etwas zu einer existierenden Antwort nicht verstehst, dann frag bitte nach anstatt einfach eine neue Antwort zu erbitten. mathef hat genau gesagt wie man es berechnet.

1 Antwort

0 Daumen

G) Berechne den Abstand von M zu E0,5 . Dann hast du den ges.

Kugelradius.

H) Vektor PM ist  ( 0 ; -1 ; 0 ) . Hat Länge 1, also   P ∈ K.

h liegt jedenfalls wegen (1) und (2) in der Ebene durch P mit dem

Normalenvektor PM.

Schneide diese Ebene mit g und nimm die Gerade durch den

Schnittpunkt und P. 

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community