0 Daumen
445 Aufrufe

Ich habe 

Not a and not b and c

Die Umformung zu nand soll erstellt werden. 

Meine Idee doppelte Negation. 

Also 

Not (not(not a and not b and c)) 

Ist das richtig? 

Danke 

von

1 Antwort

0 Daumen

Deine Idee ist soweit richtig.

Betrachte


x NAND x = NOT X


Damit solltest dir dein NAND Gatter basteln können.

von 8,8 k

Hi Marvin,

das heißt, doppelte Negation alleine, wie oben ist dann noch nicht richtig, oder?

Ich denke oberes ist richtig, da nand ja wiederum nicht und ist. Was ja ein nicht Bauteil und ein Und Bauteil gekoppelt ist.

Oh vielleicht habe ich die Aufgabe nicht richtig verstanden.

Was meinst du nun mit:
Die Umformung zu nand soll erstellt werden.

Hi,

ich wollte Not a and not b and c

einfach als nand darstellen, dürfte meines Wissens über doppelte Negation geschehen?

Du hast die Aufgabenstellung wiederholt und ein paar Worte ausgetauscht.  Wie sieht die original Aufgabenstellung? 

"Formen sie in NAND um" :D

Not a and not b and c

Okay dann verstehe ich die Aufgabe nicht.  

So wie das da steht, würde ich das so verstehen, dass man den Ausdruck in einen NAND Ausdruck bringen soll.  Aber man hat ja drei mögliche Belegungswerte. 

Soll man das Ganze nur mit nands darstellen,  dann würde die Aufgabe für mich Sinn machen.  Sonst verstehe ich sie leider nicht. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community