0 Daumen
2,2k Aufrufe

0 2 0 4 6 0 5 =3

0 0 1 3 2 1 0 = 1

0 0 0 0 0 3 1 = 2

0 0 0 0 0 0 0 = 0

sry wegen der Notation, wusste nicht wie ich es hier anders darstellen kann

ich habe ja 4 Gleichungen und 7 Unbekannte. Also kann ich schonmal 3 Variablen frei wählen. Da die letzte Zeile eine Nullzeile ist insgesamt 4.

Ich würde jetzt einfach die letzten 4 frei wählen. Meine Dozentin hat allerdings die 1.,4.,5. und 7. Variable frei gewählt. Ist das egal?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Löse doch mal von unten nach oben auf. In der letzten Zeile können  wir nichts machen. In der vorletzten haben wie zwei variablen. Hier können wir entweder die 6 oder die 7 frei wählen.  Je nachdem welche wir aussuchen,  wird die andere variable fest. Jetzt eine Zeile höher:4 Variablen.  Eine davon ist aus der vorherigen Gleichung bestimmt. Aus den übrigen 3 (3,4,5) können wir nun zwei beliebig wählen und dadurch bestimmt sich  die dritte. 
Bei der ersten Gleichung kommt noch die 2te variable hinzu,  die fest aus den vorherigen bestimmt ist. Die erste variable ist in jeder Zeile gleich 0.Also kann man diese auch frei wählen.
Avatar von 8,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community