0 Daumen
1,9k Aufrufe

Huhu,

soll am Sonntag folgende Klassenarbeit mit meinen Cousin durchgehen.

Muss aber gestehen, dass ich leider nicht alles lösen kann, bzw. mir einfach nicht sicher bin bei den Lösungen.

Wäre schön, wenn ihr euch die Zeit nimmt, um mir bzw. meinen Cousin zu helfen. :)

Bild Mathematik


Aufgabe 1 - Lösung (Cousin)

(a*d) + (c*e) + (b*d) - (b*c)

Pink + Orange + Blau - Grün

Auf die Lösung ist mein Cousin gekommen. Laut Klausur hat er dafür auch die volle Punktzahl bekommen. Ich verstehe es aber nicht. ^^


Aufgabe 2 - Lösung (Ich)

3x² + 12y²x

3x ausklammern: 3x(x + 4y²) ... ?

Verstehe nicht was der Hinweis bedeuten soll.


Aufgabe 3 - Lösung (Ich)

a) x= -1

b) y=4


Aufgabe 4 - Ansatz (Ich)

Bild Mathematik

Mein Cousin kommt auf eine Größe von 812,25 m² (vorher) und demnach 755,25 m²* ABER ohne Rechenweg.

*Er hat komischweiweise 755,5 m² geschrieben.^^

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Zu 1) Hier ist alles gefärbt und b·c ist keine Fläche.

Zu 2) Der Hinweis wurde für Schüler gegeben, die im ersten Teil der Aufgabe scheitern. Die solken trotzdem noch die Chance auf Punkte erhalten.

Zu 3) Deine Lösungen sind richtig (mach die Probe).

Zu 4) Die Seitenlänge des alten Grundstücks sei a. Dann gilt a2 - (a-1)2 = 57 oder 2a - 1 = 57 und dann a=29. Das Grundstück hatte die Größe 841 m2.

Avatar von 123 k 🚀
Zu 1) Ah, das ganze Ding ist gemeint. *Optiker Termin vereinbaren*

Zu 2) Was ist den da das richtige Ergebnis laut 'Aufgabenstellung'. Und habe ich überhaupt richtig gerechnet?

Zu 3) Good point. Lass ich meinen Cousin auch machen, damit er weiß ob es auch richtig ist was er gerechnet hat.

Zu 4) Ups, "1m" breiten Streifen". Überlesen. Danke.

Auch bei 2) hast du richtig gerechnet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community