+1 Daumen
190 Aufrufe

EDIT: Nachtrag. Kopie aus Kommentar: 

Ich soll hier die explizite Methode in eine Fourierreihe entwickeln die periodische Randbedingungen ebenso. Die eulerische Gleichung nimmt man zur Vereinfachung also eix=cosx+isinx allerdings komme ich da nicht mehr weiter. 

Ich habe die komplexe Darstellung also die Summe für Randbedingungen eingesetzt und ich bekomme eaix=eix raus. 

Ursprüngliche Version:

Ich muss hier einen Beweis führen mit der eulerischen Idendität komme da irgendwie nicht mehr weiter ich studiere Mathematik weiß jetzt auch nicht ob der Ort richtig ist für die frage.Neues_Dokument1.pdf (0,1 MB)

von

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Bitte https://www.mathelounge.de/schreibregeln beachten. Das erhöht die Chance, dass sich jemand um deine Frage kümmert.

Ich soll hier die explizite Methode in eine Fourierreihe entwickeln die periodische Randbedingungen ebenso. Die eulerische Gleichung nimmt man zur Vereinfachung also e^ix=cosx+isinx allerdings komme ich da nicht mehr weiter.

Ich habe die komplexe Darstellung also die Summe für Randbedingungen eingesetzt und ich bekomme e^aix=e^ix raus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community