0 Daumen
289 Aufrufe

"Wer pittoreske Anekdoten liebt, ist wohl beraten, sich mit der Geschichte der Mathematik zu beschäftigen. (...) Aber kein Mathematiker hinterließ einen reicheren Schatz an Anekdoten, als der am 13. November verstorbene Alexander Grothendieck."

"Sehr schnell erweist sich Grothendieck als mathematisches Genie: Im Alter von 20 bis 23 Jahren löst er 14 große Fragen, die die bedeutendsten Mathematiker seiner Zeit beschäftigt hatten. Er verfasst sechs Arbeiten, die jeweils als mathematische Dissertation hätten eingereicht werden können."

Hier weiterlesen. Ein echt interessanter Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Von-einem-der-groessten-Mathematiker-zum-Esoteriker-3368510.html


geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community