0 Daumen
100 Aufrufe

Könnt ihr mir erklären wie ich x rauskriege also die gesamte Länge von der linken gerade? Weiter kann ich dann schon alleinBild Mathematik

von

1 Antwort

0 Daumen

Schreibe die richtige Strecke mit (x-0.8) an. 

Dann gilt gemäss erstem Strahlensatz:

x  : (x - 0.8)  = 4.2 : 3 

Sobald du das kontrolliert und gegbenenfalls bestätigt hast, kannst du x ausrechnen. (Gleichung nach x auflösen) 

Strahlensätze zu schwierig in deinem Heft? 

Schau dir das Material an, das du hier https://www.matheretter.de/wiki/strahlensatz ohne Registrierung sehen kannst. 

Danach kannst du dicht nochmals mit eurer Theorie auseinandersetzen, damit du weisst, was bei euch am meisten Gewicht hat. 

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community