0 Daumen
702 Aufrufe

Bild Mathematik Meine Lösung zu c wäre 10, da ich hier (f(20)-f(0))/2 gerechnet habe. 

Meine frage wäre stimmt dies? Und wenn ja, warum bzw. was habe ich da gemacht? Normalerweise berechnet man mit der Formel die mittlere Änderungsrate ?;() dies gilt doch aber nur für ein Diagramm was die Anzahl in Abhängigkeit zur Zeit angibt. Hier ist es aber der Zuwachs in Abhängigkeit zur Zeit, also v und t Geschwindigkeit und Zeit. Wäre es vielleicht logischer zu sagen wir dividieren die Zeit von der Geschwindigkeit und bekommen dann diesen Wert raus? Problem ist wie kann man diesen Wert nennen s also den Weg (in dem Fall die Anzahl) kann es ja nicht sein den s wird mit v* t berechnet.


Ich hoffe ich habe den richtigen Ansatz gehabt und hoffe auf eine einläutende Antwort :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

c) Hier geht es um die Fläche im Intervall [1, 2]

Ich würde es Annähern über ein Dreieck

A = 1/2 * 20 * 1 = 10

Also nimmt die Anzahl der Bakterien um etwa 10000 Bakterien zu.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community