0 Daumen
2,7k Aufrufe

Kann mir bitte jemand eine genaue Definition von einer reinen exponentialfunktion erklären ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn jemand diesen Begriff verwendet, sollte er ihn eigentlich auch definieren.

Exponentialfunktion ist hier https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion als f(x) = a^x definiert. "reiner geht eigentlich fast nicht mehr".

Den Begriff scheint es gemäss Google nur in Büchern zu geben, die Mathematik anwenden.

Beispiel im Link:

Bild Mathematik

"Nach Abschalten der letzten Hilfsfunktion" Ro/2 ist dort wohle eine Funktion vorhanden, die im Grenzwert 0 hat. Ich würde in diesem Buch nicht ausschliessen, dass f(0) nicht unbedingt 1 sein muss. Also z.B. f(x) = b*a^x        ohne zusätzliche Summanden. Aber du solltest die Definition des Begriffs irgendwo im Buch finden.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community