0 Daumen
1,4k Aufrufe

Hallo  :)

Ich habe einen Casio fx-991ES PLUS und habe folgendes Problem:

Ich habe ein lineares Gleichungssystem und weiß, dass es unendlich viele Lösungen hat und würde gerne, dass das auch mein  Taschenrechner anzeigt. Aber wenn ich es eingebe erhalte ich nur Mathe Error.

Bei meinen Bruder dagegen, der das selbe Modell hat, kommt bei der gleichen Aufgabe "unendlich viele Lösungen"

Wie stelle ich meinen Taschenrechner so um dass er das auch ausgibt? (Mein Bruder weiß nicht mehr wie er das eingestellt hat)

Würde mich freuen wenn, mir jemand helfen könnte :)

LG Luna

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Schau mal nach ob dein Bruder eventuell doch den fx-991DE PLUS besitzt. Denn meines Wissens nach gibt nur dieser "unendlich viele Lösungen" an.

Avatar von 479 k 🚀

Tatsächlich! Danke, das ist mir gar nicht aufgefallen... :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community