0 Daumen
1,3k Aufrufe


bin auf der Suche nach einem Programm (möglicherweise auch CAD-Software), bei dem (der) man den Graphen

einscannen kann, woraus dann die Funktionsgleichung ermittelt werden soll.

Vorab schon mal vielen Dank!

Besten Gruß

Alfred

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das geht nicht einfach so.

Bei aller Hi-tech muss dem Computer schon mal auf die Sprünge geholfen werden, mit welcher Funktionsfamilie überhaupt modelliert werden soll. Dann spielt ja noch die Genauigkeit eine Rolle und die Rechengeschwindigkeit der modellierten Funktion und wie "umständlich" die läuft, ist auch noch wichtig.

Nichtzuletzt gibt es viele Figuren, die mit Parametergleichungen modelliert werden - das kann der Rechner nicht vom Scan allein entscheiden, was er da am besten machen soll.

Was hast Du da für Vorlagen? Kommt das oft vor und aus welchem Bereich?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community