0 Daumen
212 Aufrufe

Man sieht sich die Punkte A (2,-4) B(1,3) an. S ist das symmetrische von B im Bezug auf A. Was ist das Produkt der Koordinaten von S im Koordiantensystem ?

Wie man es schon merken kann, habe ich die Aufgabe aus einem BMAT (übersetzt) und check die Aufgabenstellung nicht...

Avatar von

Wenn du die Formulierung in der Originalsprache noch hast, kann es helfen, zu sehen/erraten, was genau gemeint ist. Den Mittelpunkt der Strecke (?)

Unbekannte fremdsprachige Fachbegriffe kannst du z.B. in Wiktionary eingeben und übersetzen lassen. Besser wäre ein Fachwörterbuch.

In Wikipedia gibt es auf Deutsch den Begriff Symmetrale: https://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrale.

Speziell solltest du hier noch die Fragestellung besser erklären: https://www.mathelounge.de/457844/vektoren-rechnung-summe-beiden-koordinaten-schnittpunkt

1 Antwort

+1 Daumen

S = 2A - B = (3, -11)

~plot~ {2|-4};{1|3};{3|-11};[[-12|12|-12|6]] ~plot~

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community