0 Daumen
305 Aufrufe

meine Lieben

Ich sitz hier grad vor einer Aufgabe bzgl. der Fourierentwicklung. Leider erkenn ich den "Schwingungstyp" nicht weil ich plötzlich h + x gegeben habe.

f(x) = -1 für -h<x<0 ;

f(x) =    1 für 0<x<h ;

f(x) = 0 für-pi<x<-h und h<x<pi? 


f(x +2pik) = f(x)

enwtickle mit 0<h<pi in eine reelle Fourierreihe


ich habe eigtl keine Probleme bei den normalen entwicklungen, zb (rechteck,kipp, oder gedämpfte Schwingung) .

ich hätte hier als Grezen -h bis 0 und 0 bis h genommen , macht das irgendwie sinn?


Liebe grüße :)

Avatar von

EDIT: Hast du in der Überschrift "reell" frei mit "echt" widergegeben? Kannst du "echte Fourierreihe" definieren?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community