0 Daumen
513 Aufrufe

ich habe eine statistische Frage.

Um verschiedene Sektoren vergleichen zu können, möchte ich gerne in den jeweiligen Sektoren die einzelnen Unternehmen angucken und von den einzelnen Unternehmen im Sektor den Durchschnitt von der Marktkapitalisierung und den Umsätzen berechnen.

Ich bin mir nicht sicher nehmen ich in Excel einfach die Durchschnittsformel oder muss ich dafür den Median berechnen?

was ist besser? oder kann ich beide aufzeigen?

!

LG

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Eigentlich ist der Durchschnitt aussagekräftige als der Median, bzw. Zentralwert. Du kannst aber sicher beide Aufzeigen.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

"den Durchschnitt von der Marktkapitalisierung und den Umsätzen berechnen."

Was genau meinst du damit? Bitte konkreter! 

Avatar von 81 k 🚀

Ich möchte Sektoren vergleichen. Dabei möchte die Marktkapitalisierung von einzelnen Unternehmen angucken in dem jeweiligen Sektor und den total enterprise value to revenue multiple sowie den total enterprise value to EBITDA multiple :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community