+1 Punkt
60 Aufrufe

Guten Morgen,

ich studiere im kommenden Semester Wirtschaftsmathematik an der TU-Berlin und habe ein paar organisatorische Probleme, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Ich würde gerne an einem Vorkurs für Mathematiker teilnehmen, nur scheint es den nicht zu geben. Es gibt nur einen Brückenkurs bzw einen Early Bird Kurs für Ingenieure, bin ich zu unfähig oder bietet die Universität wirklich nichts für die Mathematiker an? Das gleiche gilt auch für den Programmierkurs für das Modul COMA, letztes Jahr gab es diesen noch und dieses Jahr anscheinend nicht. Wird man also komplett allein gelassen und sprichwörtlich ins Feuer geschmissen?

Gefragt von

"sprichwörtlich ins Feuer geschmissen?"

Du meinst "ins kalte Wasser geworfen"?  Verbrennen will dich sicher niemand gleich. :)

2 Antworten

0 Daumen

Der Kurs für Ingenieure ist wohl besser als gar nichts. Kannst du dort nicht teilnehmen? 

Beantwortet von 106 k

Nein, denn man muss in der Anmeldung sein Studiengang angeben und dort stehen nur Ingenieurswissenschaften zur Auswahl.


@ Genau:)

Kannst du nicht einfach irgendetwas auswählen und dann dein Studienfach nochmals wechseln bei Semesterbeginn? Wenn nicht: Morgen auf dem Sekretariat anrufen und fragen, ob sie dich ausnahmsweise zulassen - oder einfach mal hingehen, falls es morgen schon los geht. 

0 Daumen

Der "Vorkurs Mathematik", den du dir offenbar wünschst, hat den Namen "Brückenkurs". Im übrigen gibt es eine  Studentenberatung in deiner Uni, bei der deine Frage besser beantwortet wird, als in diesem Forum.

Beantwortet von 28 k

Sehe gerade, dass man sich hätte schon lange anmelden müssen. Habe diese Meldung gerade auf den Ingenieursseiten gesehen.   

@ Roland, ja diesen habe ich schon gesehen, aber es ist ja kein Vorkurs direkt für Mathematikstudenten, sondern für alle.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by Matheretter
...