0 Daumen
1,4k Aufrufe

Nummer 2 ich weiß nicht wie das geht(bitte mit Rechnung)Bild Mathematik

Avatar von

Aufgabenteil a) könnte man auch Grundschülern stellen. Was siehst du denn da für Probleme?

3/5 und Aufgabe b

Was soll das heißen "3/5"? Wir reden doch über Aufgabe 2.a) oder?

Ja Aufgabe 2.a und b.Kommt da 27/75

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Nein, schau mal, bei a) geht es darum, wieviele rote Kugeln denn so gezogen werden können, wenn man drei mal mit Zurücklegen zieht. Diesen Teil musst du richtig gelöst haben, bevor du b) überhaupt sinnvoll bearbeiten kannst.

Avatar von 26 k

Was kommt den da hin

3 mal kann man ziehen

Ja, man kann drei mal ziehen, aber darum geht es nicht. Wieviele rote Kugeln könnten bei den drei Ziehungen gezogen werden?

 Garnicht mal, einmal und zweimal

Kannst du mir helfen, ich verstehe das nicht was du damit meinst

Fast...                                      

Garnicht mal, einmal

Kälter...                                                    

Garnicht mal einmal zweimal und dreimal

Aber wie soll ich die Rechnung schreiben

Ja, richtig! Zu rechen gibt es da eigentlich nichts, es genügt, die vier Werte von X einfach aufzuschreiben, zum Beispiel so:

X ∈ { 0, 1, 2, 3 }

(in Mengenschreibweise)

Danke und mit dem baumdiagramm werde ich ein Bild schicken. Kannst du dan gucken ob es richtig ist

Ja, mach mal. Falls ich schon im Bett bin, wird es genug andere Mitlesende geben!

Hier ist mein baumdiagrammBild Mathematik

Wow, das ging schnell. Du müsstest es noch vervollständigen, denn es gibt für jeden Zug immer zwei Möglichkeiten, nämlich r und g. An die Kanten (das sind die Striche zwischen den r- und g-Knoten, kannst du die Wahrscheinlichkeiten (3/5 und 2/5) notieren.

Schön, das freut mich. Die Aufgabe ist noch nicht zu Ende, andere werden hier sicher weitere Hinweise geben. Schönen Abend noch!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community