0 Daumen
660 Aufrufe

ich fange demnächst mit einem Marketing Studium an und habe gesehen das wir auch Wirtschaftsmathematik haben. Was kommt da alles so auf mich zu sodass ich mich schon vorbereiten kann?

Schon mal vielen Dank!

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Ich selbst habe das nicht studiert , aber hier findest Du Antworten:

Franca, Studentin der HS Pforzheim
Ich denke, jeder, der das Abitur geschafft hat, der kommt auch mit der Mathe im Studiengang Marketing klar. Das Niveau lässt sich mit dem der Oberstufe des allgemeinbildenden Gymnasiums vergleichen - mir kam es sogar noch etwas einfacher vor. Während des gesamten Studiums gab es nur einen einzigen klassischen Mathekurs, bei dem zum Großteil bekannter Stoff wiederholt wurde. Zusätzlich gibt es noch einige wenige mathelastige Kurse, die aber auch von denjenigen, denen Mathe nicht sonderlich liegt, mit etwas Fleiß zu schaffen sind.

https://www.marketing-studieren.de/fragen/viel-mathe/

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community