0 Daumen
979 Aufrufe

Bild Mathematik

Meine Frage wäre, ob ich bei diesen 2 Integralen einfach ganz normal integriere mit der jeweiligen Integrationsvariable?

Bei mir würde dann für das erste Integral sin(2*x) und bei zweiten Integral 0 heraus kommen. Stimmt das? 

Avatar von

"Meine Frage wäre, ob ich bei diesen 2 Integralen einfach ganz normal integriere mit der jeweiligen Integrationsvariable? " 

Das würde ich so machen. Die andere Variable einfach als Konstante ansehen. 

2 Antworten

+1 Daumen

Du integrierst nach der Integrationsvariablen und betrachtest die anderen Variablen als Konstante. Ob das stimmt, prüft Du, indem Du die Stammfunktionen nach der vorherigen Integrationsvariable ableitest. Die Ergebnisse passen.

Avatar von
0 Daumen

ii)

Ich habe diese Ergebnisse auch erhalten.

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community