0 Daumen
1k Aufrufe

Ich habe hier leider keinen Ansatz. Kann mir jemand weiterhelfen? Dozent meinte etwas von wegen wie bei Vektoren Komponenten tauschen und Vorzeichen ändern, aber wo? Wie interpretiert man diese grafisch? Wie finde ich die orthogonale Funktion?

Bild Mathematik

Avatar von

gemeint ist so etwas :

Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

Klasse Hilfestellung von Gast hj2166

Du kannst das Bild auch anklicken. Das könnte das Verständnis noch etwas erhöhen.

Ansonsten darfst du verwenden, dass die Vektoren (x, y) und (-y, x) senkrecht zueinander sind.

Vermutlich solltest du da schon zielgerichtet zu einer Lösung kommen. Wenn nicht melde dich nochmals.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community