0 Daumen
425 Aufrufe

Gegeben sind die folgenden Mengen:

$A=[-4,1),\ B=\{-4,-2,0,1,2\},\ C=(-2,4)$

und M sei die größtmögliche Menge, so dass M\backslash A \subseteq B gilt.

Sind diese Aussagen richtig oder falsch?

a) 2 ∈ B ∩ C                  => Richtig, das B∩C = {0,1,2}

b) 2 ∈ B \ C                   => Falsch, denn B\C = {-4,-2}

c ) (A\C) ist ein abgeschlossenes Intervall      => Richtig, da (A\C) =[-4]

d) M = B \ {2)      =>  Wie groß ist denn M?  Für mich wäre M alles außer A, also wäre dies hier falsch?

e) A ∩ C ∈ A    =>  Auch hier habe ich keine Idee zur Lösung. Könnte A∩C  die Menge bzw. der Intervall (-2,1) sein? Wäre dann doch aber richtig oder?


Sollte ich hier total der neben liegen, tut es mir leid, probiere mich nur gerade etwas:)

Avatar von

EDIT: Du verwendest eine Schrift, die in Kästchen umgewandelt wird und Zeilenumbrüche erzwingt. Ich habe sie an ein paar Stellen in gewöhnliche Schrift umgewandelt.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

a-b passt.

c stimmt nicht.d ja ist falsche ja ist richtig
Avatar von

"d ja ist falsche ja ist richtig" Wie ist das gemeint? 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community