0 Daumen
494 Aufrufe

Konnen sie mir helfen?

ich hab schon an der Uni dass gelernt aber ich hab nicht tief verstanden. Konnen Sie mir zeigen mit Nachweg! vielen DankBild Mathematik

Avatar von

EDIT: Bitte Text auch als Text nicht nur als Bild eingeben. https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Du solltest den Ausbilder wechseln.

@ hj2166, ist die Aussage in Aufgabe 2 korrekt?

Nein, offensichtlich nicht.

Und auch 1b erinnert eher an die bekannten Umlegespielchen mit Streichhölzern :  Wie muss ein einziges Symbol (Aussage oder Operator) geändert werden, so dass eine zeigbare Aussage entsteht ?

Der Wechsel sollte also wegen erwiesener Inkompetenz des Aufgabenstellers erfolgen.

1 Antwort

+1 Daumen

Aufgabe 1

Stelle mal die Wahrheitstafeln dazu auf. Es gibt 4 Fälle, die auf Gleichheit zu prüfen sind, nämlich (A,B)=(0,0) (0,1) (1,0) (1,1)

Aufgabe 2

Mal mal ein Mengendiagramm auf. Dann siehst Du, dass die Aussage stimmt. Die Definitionen dazu stehen wahrscheinl. im Skript.

So kann man das beweisen

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community