0 Daumen
519 Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik

habe ich die Aufgabe 5a-d richtig gelöst? Ich bin mir noch relativ unsicher, weshalb ich hier um Rat bitte. Ich habe meine Lösungen mit angehängt.

:)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Der Graph zeigt die Entwicklung der
vorangegangen 5 Stunden und der nächsten
12 Stunden.

Bild Mathematik

Avatar von 122 k 🚀

c.)
Um 4.34 Std bis 15.66 Std übersteigt
der Pegel 230 cm

d.)
Höchststand
1.Ableitung = 0
x = 10 Std
Steilster Zuwachs
Wendepunkt aufsteigend
2.Ableitung = 0
x = 0.87 Std

Ein CAS dürft ihr ja benutzen.

Falls etwas unklar ist dann bitte
nachfragen.

!! 

Ich habe alles verstanden, wie Sie es mir erklärt haben, jedoch hätte ich noch eine Rückfrage. Warum zeigt der Graph die Entwicklung der nächsten 12 Stunden? Wären es nicht nur 10 Stunden, da das Maximum bei 10 Stunden liegt? Oder warum sind es 12 Stunden.

Vielen Dank ! :)

Ich habe den Graph bis 12 Std gehen lassen
um zu zeigen das x = 10 das Maximum ist
und es danach wieder bergab geht.

Alles klar!!! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community