0 Daumen
1,6k Aufrufe

 Bild Mathematik Kann mir einer bitte weiterhelfen

Danke Schonmal

Avatar von

Sind die Ebenen parallel? Ja , steht ganz unten ;)

1 Antwort

0 Daumen

Bilde mit den beiden Richtungsvektoren von Ebene 1 das Kreuzprodukt und vergleiche diesen Normalenvektor mit dem Normalenvektor der Ebene 2. Sind sie linear abhängig, sind die Ebenen parallel.

Setze den Stützvektor der Ebene 1 in die Gleichung für Ebene 2 ein. Ist das Ergebnis ungleich Null, sind die Ebenen nicht identisch.

Avatar von 39 k

ich vertehe das nicht bitte helfen soe mir

Was verstehst Du nicht?

die aufgabe wie man das ausrechnet

Was verstehst Du nicht an meiner Erklärung? Ich rechne das nicht für Dich. Beschäftige dich mit dem was ich geschrieben habe und stelle konkrete Fragen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community