0 Daumen
1,1k Aufrufe

Guten nabend ,

Kann mir bitte jemand erklären was ich genau bei den folgenden Aufgaben machen muss ? 

( Siehe Bild ) 


Zum Punkt 1: das erklärt sich von selbst das ist ein Kreis mit einem Mittelpunkt 


Zum Punkt 2: ich habe als Lösungsvorschlag eine Parallele zu der gerade 


Zum Punkt 6: ich glaub man könnte das sowohl mit Winkel halbierende und mittelsenkrechte 


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Sollten die Aufgaben Bzw. die Konstruktionen zu kompliziert sein könnte mir dann jemand gegebenfalls eine Skizze dazu zeichnen ? 


Lg 

Avatar von

Ich sehe kein Bild...

Habe ich leider vergessen gehabt 

Bild Mathematik

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Zum Punkt 2: ich habe als Lösungsvorschlag BEIDE Parallelen zu der Gerade .

3) Zwei Punkte auf der Mittelsenkrechten der Verbindungsstrecke der Punkte

4) Der Umkreismittelpunkt des Dreiecks mit den 3 Ecken, wenn das zu dem gegebenen Abstand passt

5) Der Umkreismittelpunkt des Vierecks mit den 4 Ecken, wenn es denn einen Umkreis gibt und

wenn das zu dem gegebenen Abstand passt

6) Die Mittelsenkrechte der Verbindungsstrecke der Punkte

7) Der Umkreismittelpunkt des Dreiecks mit den 3 Ecken

8) Der Umkreismittelpunkt des Vierecks mit den 4 Ecken, wenn es denn einen Umkreis gibt.



Zum Punkt 6: ich glaub man könnte das sowohl mit Winkel halbierende und mittelsenkrechte 

Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community