+1 Daumen
1k Aufrufe

Die Firma Wosram liefert Glühlampen in Großpackungen mit den Gütemerkmalen I. und II. Wahl aus. Die Packungen I. Wahl enthalten 10% defekte Glühlampen, die II. Wahl 30% defekte Glühlampen. Ein Kunde erhält eine Großpackung, bei der das Gütemerkmal unkenntlich ist. Eine Stichprobe soll über die Qualitätsstufe entscheiden, dabei werden einer Großpackung 10 GlühIampen entnommen und geprüft. 

a) Untersuchen Sie die auftretenden Wahrscheinlichkeiten für einen Fehler 1. und 2. Art sowie für die jeweils richtigen Entscheidungen. 

b) Untersuchen Sie die Auswirkungen für eine Stichprobe vom Umfang n=50.

Brauche bitte Hilfe bei der unten beigefügten Aufgabe.

Ich verstehe dieses Thema kaum!

Danke

EDIT: Text aus Kommentar übernommen. 

Avatar von

Juli, möchtest du mit "Stichastik Hilfe bitte !!!" einen Preis für besonders kreative Titelgestaltung gewinnen?

Oder einen Gutschein für einen Fotographierkurs?

Entschuldige hab mich verschrieben. Kann ja mal passieren.


Wo liegt dein Problem??? Nicht gleich angesprochen fühlen bitte!

Denn das war nicht hilfreich!!!

Das "i" statt dem "o" war sicher nicht mein Problem...

...entspann dich also! :-)

Es wäre aber schön, wann du die Frage abtippen würdest. Im Moment steht sie gerade schief auf dem Bildschirm. https://www.mathelounge.de/schreibregeln möchte auch eine aussagekräftige Überschrift. Alle Fragen sind "". 

 https://www.mathelounge.de/unanswered zeigt dir, wie viele Fragende in den letzten paar Stunden schon auf Antwort warten. Kann sein, dass die dann erst mal bedient werden und du dich gedulden solltest.

Das werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Danke

Bitte. Habe nun mal die Überschrift präzisiert. Habe noch etwas Geduld. Oder wirst du bei den "ähnlichen Fragen" schon fündig?

Danke dafür. Ich kann warten und suche in der Zeit mal weiter. Vielleicht klärt sich ja dann alles

So Juli, hier mal deine Aufgabe ALS TEXT:

Die Firma Wosram liefert Glühlampen in Großpackungen mit den Gütemerkmalen I. und II. Wahl aus. Die Packungen I. Wahl enthalten 10% defekte Glühlampen, die II. Wahl 30% defekte Glühlampen. Ein Kunde erhält eine Großpackung, bei der das Gütemerkmal unkenntlich ist. Eine Stichprobe soll über die Qualitätsstufe entscheiden, dabei werden einer Großpackung 10 GlühIampen entnommen und geprüft.

a) Untersuchen Sie die auftretenden Wahrscheinlichkeiten für einen Fehler 1. und 2. Art sowie für die jeweils richtigen Entscheidungen.

b) Untersuchen Sie die Auswirkungen für eine Stichprobe vom Umfang n=50.

Wenn ich ehrlich bin komme ich trz nicht weiter.

Der_Mathecoach hat dir doch eine Antwort gegeben. Melde dort, was du ganz genau nicht verstehst.

1 Antwort

+1 Daumen

Das könnte für a wie folgt aussehen

Bild Mathematik

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community