0 Daumen
132 Aufrufe

Untersuchen Sie die folgenden Reihen unter Verwendung der verschiedenen Konvergenzkriterien auf Konvergenz (dabei sind m ∈ ℕ0 und a eine reelle Konstante):

Bild Mathematik

Hallo liebes Forum, hab leider große Schwierigkeiten mit diesen Aufgaben, hab schon einmal ein bisschen probiert bin mir aber sehr unsicher mit den Ergebnissen, für a) hab ich 1/6 was zur folge Konvergenz hat, für b) hab ich 1/2 < 1 und somit konvergenz, bei d) 1/2k² eine harmonische reihe und somit divergent und bei e) würde ich noch konvergent vermuten, bei c)g) und h) komme ich leider überhaupt nicht weiter, würde mich sehr über Hilfe freuen.

von

Für f) hab ich gerade eine Lösung gefunden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community