0 Daumen
1,2k Aufrufe


wollte fragen ob jemand meine Aufgeben auf ihre Richtigkeit kontrollieren kann. Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Dein Akku ist gleich leer :-/

Bin am aufladen, keine Sorge :D

Soll den L bei euch eine obere Dreiecksmatrix sein? Ich vermute mal, dass eine untere Dreiecksmatrix gemeint ist und du hier L^{T} hingeschrieben hast. Wenn ja, musst du die Matrix wohl noch an der Hauptdiagonalen spiegeln. Das gibt dann l_(3,2) = 2.

Ohne Gewähr! Vergleiche die Definitionen und kontrolliere mit einer Matrixmultiplikation, ob L*L^{T} wirklich A gibt.

400
-260
-524

Sollte man es also so ausführen? bin mir nicht sicher dabei ob es stimmt. 

Ja. So bekommst du bei

L * L^{T} zumindest mal links oben 4*4 + 0*0  + 0*0 =16 .

Ob der Rest stimmt, kannst du doch selbst prüfen .

Für die übrigen Fragen bitte Duplikate mit Antwort nutzen. https://www.mathelounge.de/496740/empirische-lautet-steigung-jemand-folgender-aufgabe-helfen#c496805

Lösung 2 stimmt so, habs noch mal nachgerechnet,
danke dir. :)

Bearbeitet: kann dir irgendwie kein Stern/Daumen für die Antwort geben, scheint gerade nicht zu funktionieren :(

Bitte. Ich hatte nur Kommentare geschrieben (keine Antwort). Nun habe ich aber einen Kommentar als Antwort nochmals kopiert.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ja. So bekommst du bei

L * LT zumindest mal links oben 4*4 + 0*0  + 0*0 =16 .

Ob der Rest stimmt, kannst du doch selbst prüfen .

Für die übrigen Fragen bitte Duplikate mit Antwort nutzen. https://www.mathelounge.de/496740/empirische-lautet-steigung-jemand-folgender-aufgabe-helfen#c496805

Avatar von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community