0 Daumen
85 Aufrufe

Bild Mathematik

Hei, komme nicht weiter bei der aufgabe B kann mir jemanden helfen und rausrechen bitte verständich und unkompliziert wäre nett danke

Gefragt von

Falls noch Unklarheiten sind dann bitte
nachfragen

1 Antwort

+1 Punkt

Aufgabe B)

Bild Mathematik

Beantwortet von 73 k

A= 2rl +2l max steht das da ? sry kann deine schrift nicht lesen

A= 2 r l ->Maximum

Wenn Du auf mein A4 Blatt klickst, wird es grösser.

Tipp: Mit Strg +Mouserad kannst Du beliebig vergrössern.

wie kommst du eigentlich auf 2r * l  flächeninhalt eines rechtecks ist doch eigentlich A= a*b

Kannst du mir auch sagen wie du darauf gekommen bist, ich wäre nie im Leben auf pi gekommen warum kann es nicht  2l + 2a = 400 heißen und warum stehen in der abbildung e1 a1 usw. man braucht diese doch garnicht.

lg

image


wie kommst du eigentlich auf 2r * l 

Flächeninhalt eines Rechtecks ist doch eigentlich A= a*b

->Das stimmt.

a= 2r und b=l laut Skizze.

also ergibt 2*r = die seite b (theoretisch)

Wie ist man auf pi gekommen in der formel ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...